Gratismitgliedschaft

Studierende und Lernende in der Grundausbildung (HF/FH und FaGe-Lernende*r) können gratis im SBK Mitglied sein. 
Profitieren Sie während Ihrer Ausbildungszeit kostenlos von den Vorteilen des SBK!

Jetzt Mitglied werden

SRF My School: Berufsbild FaGe



Vera Rechsteiner

SBK SG/TG/App

«Im Unterricht wurde der SBK vorgestellt und für mich war sofort klar: Da muss ich dabei sein – und ich habe noch am selben Tag die Mitgliedschaft beantragt. Ich habe einen Berufsstolz, den ich vertreten möchte. Der SBK setzt sich für die Pflegefachpersonen ein.»


Marcel Probst

SBK Bern

«Die Entscheidung, beim SBK Mitglied zu werden, war eine der leichtesten meines Lebens! Es ist wichtig, an den Fortschritten in der Pflege teilzuhaben, sich eine Meinung zu bilden, mitzudiskutieren und sich in der Öffentlichkeit für eine gute Sache stark zu machen.»


Mirjam Wölfli

SBK Zentralschweiz

«Ich finde es gut, dass ich mich bei Lohn- und Rechtsfragen an den SBK wenden kann. Als SBK-Mitglied kann ich Erfahrungen mit Berufskolleginnen und -kollegen austauschen, Weiterbildungen besuchen und neue Personen kennen lernen.»


Yvonne Ineichen

SBK ZH/GL/SH

«Als SBK-Mitglied erhalte ich jeden Monat die Zeitschrift ‹Krankenpflege›, die ich mit viel Neugier lese und die mir stets den Horizont erweitert. Ich fühle mich mit einigen Mitstudierenden noch mehr verbunden und profitiere von den zahlreichen Vergünstigungen auf www.sbk.shariando.ch.»



Und dazu der Fachverband: Swiss Nursing Students


zum Anfang der Seite